SCHLÜSSELPROJEKTE

component
  • icon
  • icon
  • icon

Privat

Manhattan Beach (CA), USA

Diese Bewohner von Manhattan Beach können ihr Becken und ihr Spa gleichzeitig oder unabhängig voneinander genießen. Im geschlossenen Zustand sind das Becken und das Spa dank einer einfachen, aber nahtlosen Integration des beweglichen Beckenbodensystems und der Oberflächenbeschaffenheit perfekt verborgen.

Privat

Colorado, USA

Angesichts der geringen Grundfläche dieses Beckens, 4m x 3m (13′ x 10′), ermöglicht die Spiralift-Technologie von Akvo eine beeindruckende maximale Tiefe von 3m (10′).

Die patentierte Spiralift-Technologie von Akvo ermöglicht diese hohen Verfahrwege ohne sichtbare Seile oder Führungsschienen im Becken. Die schlanke, einfache Ausrüstung wird in Colorado durch zwei große Fenster in der Beckenhülle ausgestellt.

Die Zuschauer im Keller des Hauses können den Aufzug in Bewegung oder das Becken über den Flachbildschirm beobachten. Perfekt für die Haiwoche!

Öffentlich

Olympisches Schwimmzentrum, München, Deutschland

In Zusammenarbeit mit Bodan Schwimmbadbau GmbH & Co. KG

Das Olympische Schwimmzentrum in München verfügt über einen beweglichen Akvo-Beckenboden, ein Projekt, das in Zusammenarbeit mit Akvos deutschem Partner Bodan durchgeführt wurde. Als Spezialist für vollständig aus Edelstahl gefertigte Lösungen geht Bodan noch einen Schritt weiter und entwirft und fertigt die Beckenhülle und den beweglichen Beckenboden aus Edelstahl.

Akvo ist immer offen für die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern, unterstützt und koordiniert, um ein erfolgreiches Endergebnis zu gewährleisten.

Öffentlich

Oak Hill High, Converse (IN), USA

Dieser bewegliche Beckenboden wurde als Ersatz für das veraltete hydraulische System installiert, das 40 Jahre zuvor installiert worden war.

Der Kunde, der mit dem Endprodukt sehr zufrieden war, schätzte die Kompaktheit der Akvo-Geräte, die es ihm ermöglichte, die Tiefe seines Beckens zu maximieren. Die hochmoderne Technologie von Akvo ist die perfekte Lösung für den Austausch oder die Nachrüstung anderer beweglicher Beckenbodentechnologien.

Privat

Manhattan Beach (CA), USA

Diese Bewohner von Manhattan Beach können ihr Becken und ihr Spa gleichzeitig oder unabhängig voneinander genießen. Im geschlossenen Zustand sind das Becken und das Spa dank einer einfachen, aber nahtlosen Integration des beweglichen Beckenbodensystems und der Oberflächenbeschaffenheit perfekt verborgen.

Kommerziell

Hotel Dream Hollywood, Hollywood (CA), USA

Der Akvo-Hubboden im Dream Hotel in Hollywood hat den Dachbecken zu einer geldwerten Einrichtung gemacht.

Die Gäste genießen das Becken tagsüber. Am Abend kann das Becken dann auf Knopfdruck geschlossen werden. Durch die Rückgewinnung der wertvollen Quadratmeterfläche auf dem Dach kann das Hotel Gäste aufnehmen, Partys veranstalten und private Veranstaltungen organisieren. Da es kein offenes Becken gibt, ist der Raum für die Gäste sicher. Die kommerzielle Ladekapazität von 250kg/m² (51 lbs/sq.ft) bedeutet, dass es keine Einschränkungen für die Nutzung des Raumes gibt.

Privat

New Orleans (LA), USA

Mit einer 5m x 1,5m (17′ x 5′) großen, einziehbaren Insel in der Mitte und drei einziehbaren Sitzen zeigt dieses Becken die Konfigurationsflexibilität der beweglichen Beckenböden von Akvo. In der Entwurfsphase haben Kunden und Architekten die Möglichkeit, die Form, die Merkmale und die Ausführung ihres Hubbodens zu bestimmen. Beachten Sie die komplizierte Mosaikfliesenverkleidung dieses Beckens, die an persische Teppiche erinnert.

Privat

Solihull Großbritannien

In Zusammenarbeit mit Guncast Swimming Pools

Ein einfacher, aber schönes privates Becken mit Ecktreppe.

Dank des Hubbodens von Akvo können die Bewohner dieses Anwesens eine verlängerte Badesaison genießen. Wenn der Beckenboden geschlossen ist, wirkt er wie eine Isolierungsbarriere, die Wärme und Feuchtigkeit zurückhält, eine ökologische Art und Weise, das Becken selbst in den kältesten Nächten am Ende des Sommers in Großbritannien warm zu halten.

Kommerziell

Fendi Château Residences, Surfside Beach (FL), USA

Dieser Wohnkomplex verfügt über einen Akvo-Hubboden mit optimierter Struktur, um eine kommerzielle Standardlastkapazität von 250kg/m² (51 lbs/sq.ft) zu bewältigen.

Die Bewohner des Komplexes können das Becken ohne Verzicht auf ihren Gemeinschaftsraum, der für Unterhaltung, Empfänge und Veranstaltungen genutzt wird, genießen.

Kommerziell

Trump Int’l Hotel & Tower, Vancouver (BC), Kanada

Das Hotelmanagement erkannte den Wert, den Akvos beweglicher Beckenboden für einen Raum bringen könnte. Das Hotel kann seinen Gästen einen Raum für Wasseraktivitäten oder eine High-End-Lounge bieten, die sich alle auf dem gleichen Platz befinden. Ein perfekter Weg, um die Hotelausstattung zu optimieren!

Privat

London Großbritannien

In Zusammenarbeit mit Guncast Swimming Pools

Der 20m x 4m (65′ x 13′) große, bewegliche Beckenboden in diesem gehobenen Londoner Haus weist ein abgerundetes Ende, Trittsteine und abgerundete Eckstufen auf. Die vielseitige Technologie von Akvo ermöglicht es dem Ingenieurteam von Akvo, vollständig maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Im 4. Untergeschoss des Hauses gelegen, war der Entwurf und die Planung dieser Installation keine leichte Aufgabe. Die Ingenieure von Akvo koordinieren sich direkt mit den Auftragnehmern und Beckenbauern, um die Projekte durch sorgfältige Umgehung der Beschränkungen und Auflagen vor Ort durchzuführen.

Öffentlich

PEPS Universität Laval, Quebec Stadt QC, Kanada

Dies war der erste Akvo-Hubboden , der in einem öffentlichen Schwimmbad installiert wurde. Dieses System ist seit 2013 funktionsfähig und ermöglicht es der Université de Laval, Studenten und Sportlern eine breite Palette an Wasseraktivitäten anzubieten.


X

Akvo Key Projects

component
  • icon
  • icon
  • icon

Residential

Manhattan Beach (CA), USA

These Manhattan Beach residents can enjoy their pool and spa simultaneously or independently. When closed, the pool and spa are perfectly hidden from view thanks to a simple, yet seamless integration of the movable pool floor system and surface finish.

Residential

Colorado, USA

Given the small footprint of this pool, 4m x 3m (13’ x 10’) Akvo’s Spiralift technology allows for an impressive maximum depth of 3m (10’).

Akvo’s patented Spiralift technology makes this high travel possible without any cables or guide rails visible in the pool. The sleek, simple equipment is put on display in Colorado through two large windows in the pool shell.

Spectators in the house’s basement can watch the lift in motion, or watch the flat screen display through the pool. Perfect for Shark Week!

Public

Oak Hill High, Converse (IN), USA

This movable pool floor was installed as a replacement to the obsolete hydraulic system installed 40 years prior.

The client, delighted with the final product, appreciated the compact nature of Akvo’s equipment, allowing them to maximize their pool depth. Akvo’s state-of-the-art technology is the perfect solution for replacement or retrofit of other movable pool floor technologies.

Public

Olympic Swimming Center, Munich, Germany

In collaboration with Bodan Schwimmbadbau GmbH & Co. KG

The Olympic Swimming Center in Munich features an Akvo movable pool floor, a project executed in collaboration with Akvo’s German partner, Bodan. A specialist in fully stainless-steel solutions, Bodan goes a step further by designing and fabricating the pool shell and movable pool floor in stainless-steel.

Akvo is always open to collaborating with local partners, supporting and coordinating to ensure a successful final result.

Residential

Manhattan Beach (CA), USA

These Manhattan Beach residents can enjoy their pool and spa simultaneously or independently. When closed, the pool and spa are perfectly hidden from view thanks to a simple, yet seamless integration of the movable pool floor system and surface finish.

Commercial

Hotel Dream Hollywood, Hollywood (CA), USA

The Akvo movable pool floor at the Dream Hotel in Hollywood has turned the rooftop pool into a money-making amenity.

Patrons enjoy the pool in the daytime. In the evening, the pool can be closed at the push of a button. By recuperating the valuable square footage on the rooftop, the hotel can host guests, throw parties and organize private events. Because there is no open pool, the space is safe for patrons to enjoy. Commercial loading capacity 250kg/m² (51 lbs/sq.ft) means there are no restrictions to usage of the space.

Commercial

Fendi Château Residences, Surfside Beach (FL), USA

This residential complex features an Akvo movable pool floor with optimized structure to handle a standard commercial loading capacity of 250kg/m² (51 lbs/sq.ft).

Complex residents can enjoy the pool without sacrificing their common space, used for entertainment, receptions and events.

Residential

New Orleans (LA), USA

With a 5m x 1.5m (17’ x 5’) retractable island in the center and three retractable seats, this pool showcases the configurational flexibility of Akvo’s movable pool floors. In the design phase, customers and architects have the ability to dictate shape, features and finish of their movable pool floor. Note this project’s intricate mosaic tile finish of this pool, reminiscent of Persian carpeting.

Residential

Solihull, UK

In collaboration with Guncast Swimming Pools

A simple yet beautiful residential swimming pool with corner steps.

Thanks to Akvo’s movable pool floor, the residents of this property can enjoy an extended swimming season. When closed, the pool floor acts as an insulation barrier, retaining heat and moisture, an ecological way to keep the pool warm, even on the UK’s chilliest end-of-summer nights.

Commercial

Trump Int’l Hotel & Tower, Vancouver (BC), Canada

Hotel management saw the value Akvo’s movable pool floor system could bring to a space. The hotel can offer guests a space to enjoy aquatic activities or a high-end lounge, all within the same space. A perfect way to optimize on hotel amenities!

Residential

London, UK

In collaboration with Guncast Swimming Pools

The 20m x 4m (65’ x 13’) movable pool floor in this upscale London home features a rounded end, stepping stones and rounded corner steps. Akvo’s versatile technology allows their engineering team to provide fully bespoke solutions.

Located in the 4th basement of the home, the design and planning of this installation was no easy feat. Akvo’s engineers coordinate directly with contractors and pool builders to execute projects by carefully working around site limitations and restrictions.

Public

PEPS Université Laval, Quebec City (QC), Canada

This was the first Akvo movable pool floor installed in a public pool setting. Functional since 2013, this system has allowed the Université de Laval to offer a wide range of aquatic activities to students and athletes.


X